
Jazz mit dem
Olga Reznichenko Trio: „Rhythm Dissection“
wir haben alles für ein feines Konzert am 3. Advent vorbereitet. Wir freuen uns, Sie am 14.12. um 19 Uhr in Stockdorf in der Würmstraße 23 bei Luidls
begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf drei junge Jazzmusiker, darunter der aus Oberalting stammende Kontrabassist Lorenz Heigenhuber. Dass wir mit ihm gleich ein ganzes Trio aus Leipzig bekommen ist ein spannender Glücksfall. Sie sind halt gerade in Bayern unterwegs.
Olga Reznichenko: piano, compositions
Lorenz Heigenhuber: doublebass
Maximilian Stadtfeld: drums
Im Mai 2022 erschien Somnambule, das Debütalbum des Olga Reznichenko Trio, bald darauf konnte sich die in Leipzig ansässige junge Band über hervorragende Resonanz in den Medien freuen. Rondo lobte ihr „feines Gespür für ungewöhnliche Songentwicklungen“, Concerto hielt fest: „Reznichenko greift wuchtig und temporeich in die Tasten und das wirkt wohltuend. […] Für Spannung ist gesorgt, selbst wenn sie ihren klassischen Background, wie bei ‚Slipping Pace Returnig Time‘ mit einbezieht.“ Bei WDR3 zählte Somnambule zu den besten deutschen Jazzalben 2022: „Sie überwältigt auf ihrem Debütalbum mit einer Fülle an melodischen Einfällen, die sie in nicht enden wollenden Wendungen immer weiter fortspinnt.“ Max Stadtfelds extrem agile, teils rockig-druckvolle Schlagzeug-Unterstützung, mit der er sich mehr denn je als gleichberechtigte Stimme im Trio etabliert und Heigenhubers subtiler Kontrabass sorgen je nach Bedarf für Grundierung oder weiteren Auftrieb im teils wunderbar transparenten, teils hochverdichteten Zusammenspiel.



