Schauspieler-Portraits

,
Ich hatte die schöne Gelegenheit einen Satz neue Schauspieler-Portrait für den Gautinger Schauspieler und Veranstalter Sebsatian Hofmüller machen zu können. Wichtig war mir dabei, nicht nur das eine, möglichst vorteilhafte Bild zu schießen,…
Intro Express Brass Band Maifestspiele Gauting 2019Christoph Ramm

Maifestspiele 2019

Sebsatian Hofmüller eröffnet das Abschlusskonzert der Maifestspiele 2019 mit der Express Brass Band Zum zweiten Mal fanden im Mai 2019 die Maifestspiele im alten Gautinger Bahnhof - und davor - statt. Ich durfte wieder als offizieller…
Ansichtskarten #5 (Stratford)Christoph Ramm

Ansichtskarten

,
Teil meiner Ausstellung Ende 2016 war unter anderem ein Teil der Serie "Ansichtskarten". Billige Postkarten, wie man Sie von jedem touristisch gesuchten Motiv kennt, coloriert, retuschiert und bis zur Unkenntlichkeit verkitscht, waren Inspiration…
Ansichtskarten #14 (Top of Germany), ZugspitzeChristoph Ramm

Top of Germany – die betonierte Zugspitze

,
“Top of Germany” ist der Slogan der Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG. Das Bild zeigt die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Oder genauer: es zeigt ihn nicht, denn der Berg ist unter einem absurden Auswuchs des Alpentourismus…
Reflektionen #4 (Overground)Christoph Ramm

Reflektionen

Teil meiner Ausstellung Ende 2016 war auch die Serie "Reflektionen". Die Serie beschäftigt sich mit dem Blick durch Glas, das nur dort transparent erscheint, wo die Dinge jenseits der Scheibe unsere Aufnerksameit stärker erregen, als jene,…
Eibsee 5 Landschaftsfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Experimental-Objektiv: Testbericht Lensbaby Composer Pro II 35mm

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Objektivs: dem Lensbaby Composer Pro II mit der 35mm "Sweet" Optik. Im Folgenden findet Ihr einen ersten Erfahrungsbericht und erste Aufnahmen mit dem Lensbaby Composer an meiner Fuji X-T2.…
Prints einer AusstellungChristoph Ramm

Aussstellung im Bosco, Gauting, 2016

Vom 6.11. bis 17.12.2016 gab es die Gelegenheit, einige Bilder großformatig in einer Ausstellung zu sehen. Näheres finden Sie hier: http://bosco-gauting.de/veranstaltungen/ansichtskarten-0 Bilder aus den beiden folgenden Serien waren Teil…
Fundsache #3Christoph Ramm

Fundsache #3

Ich bin das Modell des vorletzten Jahres. Ich hänge hier noch, aber man erkennt nicht einmal mehr meine Marke und mein Modell. Ich war echt shiny und sexy. Damals. Jetzt wohl eher durchschnittlich, beliebig. Wie Autos eben so sind. Man hat…
Landschaftsfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Weite

Wer Weite spüren möchte, muss ans Meer gehen. Oder in die Berge. Nicht in die engen, vollen Täler, sondern dorthin, wo die steilen Hänge sich zurück neigen und die einsamen Hochflächen beginnen. Dorthin, wo der Weitblick beginnt und der…
Landschaftsfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Spuren im Schnee

Ein Tag auf Skitour durch glitzernden Schnee. Mehr muss ich dazu nicht sagen.