Schauspieler-Portraits

,
Ich hatte die schöne Gelegenheit einen Satz neue Schauspieler-Portrait für den Gautinger Schauspieler und Veranstalter Sebsatian Hofmüller machen zu können. Wichtig war mir dabei, nicht nur das eine, möglichst vorteilhafte Bild zu schießen,…
Intro Express Brass Band Maifestspiele Gauting 2019Christoph Ramm

Maifestspiele 2019

Sebsatian Hofmüller eröffnet das Abschlusskonzert der Maifestspiele 2019 mit der Express Brass Band Zum zweiten Mal fanden im Mai 2019 die Maifestspiele im alten Gautinger Bahnhof - und davor - statt. Ich durfte wieder als offizieller…
Prints einer AusstellungChristoph Ramm

Aussstellung im Bosco, Gauting, 2016

Vom 6.11. bis 17.12.2016 gab es die Gelegenheit, einige Bilder großformatig in einer Ausstellung zu sehen. Näheres finden Sie hier: http://bosco-gauting.de/veranstaltungen/ansichtskarten-0 Bilder aus den beiden folgenden Serien waren Teil…
Landschaftsfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Die Welt ist ein Bolzplatz

,
Markus Perenthaler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt unserer Welt allein durch Bilder von Bolzplätzen aus aller Herren Länder darzustellen. Und das ist tatsächlich sehr viel spannender als man auf den ersten Blick vielleicht annehmen…
Christoph Ramm

Meinung: Digitale Retusche – Betrug oder Ausdrucksmittel?

,
Kaum ein Fotograf, der ernsthaft digital fotografiert, verzichtet auf Nachbearbeitung seiner RAWs. Gleichzeitig erlebt die analoge Fotografie eine Renaissance. Ist das Ausdruck einer Sehnsucht, zum authentischen, unverfälschten Bild zurückzukehren?…
Konzertfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Jazz Musiker live

,
Emotionalität ohne Kitsch und ohne Pathos: das kann Jazz besser als jeder andere Musikstil - vielleicht abgesehen vom Punk. Hier der Versuch, das in Bildern ein Stück weit einzufangen. Alles mit availble light und aus freier Hand. …
Christoph Ramm

London Reflections

,
Eine Suche nach "London" auf Flickr ist ergiebig. Äußerst ergiebig. Warum also noch mehr Bilder aus der britischen Hauptstadt? Ich erspare Ihnen die klassischen Motive. Kein Big Ben, keine Tower Bridge - versprochen. Aber als Fotograph in…
Christoph Ramm
Landschaftsfotografie - sehnerv, Christoph RammChristoph Ramm

Korsika schwarz-weiß

,
L'ile de la Beauté, die Insel der Schönheit geizt nicht mit kräftigen Farben. Umso spannender fand ich es eine Schwarz-Weiß-Serie von Korsika zu machen. Hier eine Auswahl. …